Kapla rot-orange

Hersteller
Kapla
Artikel-Nr.:
KA10547

Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Alter: ab 3 Jahren

€ 23,90*

Mit den orangen und roten Holzplättchen kommt Farbe in das Kapla-Bauwerk!

Produktkategorie: Bauen
Inhalt: 20 orange Holzplättchen, 20 rote Holzplättchen, 1 Kunstband mit Bauvorschlägen
Maße Box: ca. 25 x 25 x 5 cm
Maße Kapla-Plättchen: ca. 8 x 24 x 120 mm
Material: Box aus Karton, Kapla-Plättchen aus Pinienholz
Hersteller: Kapla
empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet! 
  Erstickungsgefahr wegen ablösbarer, verschluckbarer Kleinteile!
   

Weiterführende Links zu "Kapla rot-orange"

Hersteller-Beschreibung "Kapla"

Die Geschichte von KAPLA hat vor 20 Jahren in Frankreich begonnen. Damals zog der Kunsthistoriker und Antiquitätenhändler Tom van der Bruggen aus seiner holländischen Heimat aus, in ein kleines französisches Dorf, um sich aus den Steinen eines verfallenen Bauernhauses ein Schloss zu bauen. Seine Entwürfe entstanden allerdings nicht am Papier, sondern er spielte sie mit Bausteinen durch. An den herkömmlichen Bausteinen störten ihn allerdings die massive Machart und das unbefriedigende Verhältnis von Länge zu Breite und Höhe.

Deshalb kam Van der Bruggen auf den Stein, den er wegen seiner abgestimmten Proportionen "das magische Hölzchen" nennt. Sein "dreidimensionaler Schnitt" basiert auf den ungeraden Zahlen 1, 3 und 5: 3 flach übereinander gelegte Hölzchen ergeben die Breite, 5 nebeneinander entsprechen der Länge einer Elementes. Für den Erfinder stellen die Maße von Kapla einen idealen Kompromiss dar, der sowohl konstruktive, als auch gestalterische Eigenschaften ausweist. 

Der Name Kapla kommt von "KAbouter PLAnkjes", was im Niederländischen soviel wie Wichtelhölzchen bedeutet.

Das Spiel mit Kapla: Mit den Universal-Bausteinen von Kapla können ohne Verbindungs- oder Befestigungselemente endlos viele dreidimensionale Bauwerke entstehen. Dem Kinder wird ermöglicht seiener Fantasie und seinen Handlungen freien Lauf zu lassen. Kapla ist eine mathmatisches Spiel, ein Spiel zum Nachdenken, es beansprucht die Logik genauso wie die Fantasie. Es fördert kreatives Denken, unterstützt die Entwicklung der Feinmotorik, der Geschicklichkeit und das Gefühl für Koordination. 

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.