Hilfe Support

Kundenkonto anlegen

  1. Klicke oben rechts auf „Mein Konto/Login“
  2. Trage unter der Rubrik „Neues Kundenkonto anlegen“ deine Emailadresse und dein Passwort ein.
  3. Klicke bei „Neues Kundenkonto anlegen“
  4. Du befindest dich nun in deinem Kundenkonto!

Anmelden

  1. Klicke oben rechts auf „Mein Konto/Login“
  2. Trage unter der Rubrik „Mein Konto Anmelden“ deine Emailadresse bzw. deinen Benutzernamen und dein Passwort ein
  3. KlickenAnmelden“
  4. Du befindest dich nun in deinem Kundenkonto!

Verwalten

In deinem Kundenkonto kannst du unter dem Link

  • Bestellungen: bereits abgewickelte Bestellungen ansehen
  • Downloads: gekaufte Downloads ansehen
  • Adressen: ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingeben bzw. ändern
  • Kontendetails: ihre Zugangsdaten ändern

Abmelden

Klicke im Kundenkonto links unten auf den Link  „Abmelden“

Passwort vergessen

  • Klicke oben rechts auf „Mein Konto/Login“
  • Klicke auf „Passwort vergessen“ (gleich unter dem Feld für das Passwort)
  • Trage im neuen Fenster deine Emailadresse ein
  • Klicke auf „Passwort zurücksetzen“
  • Du erhältst umgehend ein Email mit einem Link, um das Passwort zurückzusetzen
  • Klicke auf den Link im Email
  • Die Kidway Seite in deinem Browser öffnet sich
  • Gib in dem Feld „Neues Passwort“ und „Neues Passwort nochmals eingeben“ dein neues Passwort ein
  • Klicke auf „Speichern“
  • Es öffnet sich wieder das Login-Fenster
  • Gib deine Emailadresse bzw. deinen Benutzernamen und dein neues Passwort ein …

Bestellen

  • Gib beim gewünschten Artikel in der Artikelbeschreibung die gewünschte Stückzahl ein
  • Klicke auf „In den Warenkorb“
  • Du bist in deinem Warenkorb
  • Klicke oben rechts auf „Weiter einkaufen“ oder „Schließe die Bestellung ab“ (siehe weiter unten)
  • Du kannst während des Bestellvorganges jederzeit in deinen Warenkorb sehen. Klicke oben rechts auf den Warenkorb oder €-Geldbetrag.
  • Bewege den Mauszeiger auf den Warenkorb und klicke auf „Warenkorb anzeigen“ um in den Warenkorb zu gelangen oder auf „Kasse“ um direkt zum Zahlungsvorgang zu gelangen
  • im Warenkorb kannst du
    • die Stückzahl ändern
    • Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen (klicke ganz links neben dem Artikel auf das rote X )
    • die Versandkosten berechnen
  • klicke auf „Warenkorb aktualisieren“, wenn du Änderungen im Warenkorb vorgenommen hast
  • willst du die Bestellung tätigen, klicke auf „Weiter zur Kasse“
    • Wenn du bei Kidway ein Kundenkonto hast und dich angemeldet hast
    • Wenn du bei Kidway ein Kundenkonto hast, aber noch nicht angemeldet bist, klicke im farbigen Balken auf „Klicke hier um dich anzumelden“
    • Wenn du bei Kidway noch kein Kundenkonto hast, fülle alle Felder aus und klicke in das Kästchen „Kundenkonto neu anlegen“ / es erscheint ein Feld für das Passwort. Gib dein Passwort ein
  • Wähle die gewünschte Zahlart aus
  • Klicke auf die Links „AGB“ und „Widerrufsbelehrung“: bitte lies unsere AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) und die Widerrufsbelehrung!
  • Durch Anklicken von „AGB“ und „Widerrufsbelehrung“ öffnet sich ein neues Fenster in deinem Browser
  • Wenn du mit diesen einverstanden bist und deine Bestellung nochmals überprüft hast
    • bitte überprüfe deine Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewählte Zahlungsart (bei Bedarf kannst du diese noch ändern)
    • Überprüfedie von dir in den Warenkorb gelegten Artikel (du kannst noch immer Änderungen vornehmen)
  • Willst du die Bestellung abschließen, klicke auf „Zahlungspflichtig bestellen“

Die Bestellung ist nun abgeschlossen & du erhältst ein Email mit der Bestellbestätigung!

Bitte beachte: Wenn du keine Bestellbestätigung per Email erhalten hast, nimm bitte Kontakt mit uns auf! (per Email oder Telefon siehe Impressum)

Artikel bewerten

Bei jedem Artikel befindet sich links neben der Artikelbeschreibung ein Register „Bewertungen“

  • Klicke auf „Bewertungen“
  • es erscheint rechts das Formular für die Bewertung
  • Markiere die gewünschte Anzahl an Sternen
    je mehr Sterne, desto besser ist die Bewertung
    5 Sterne ? bis 1 Stern ?
  • Schreibe in das Feld „Deine Rezension“ deine Erfahrungen mit dem Produkt
  • Schreibe in das Feld „Name“ deinen Namen (Der angegebene Name wird mit der Rezension veröffentlicht. Es reicht der Vorname oder ein Fantasiename.)
  • Schreibe in das Feld „E-Mail“ deine Email-Adresse (Diese wird NICHT veröffentlicht! Die Emailadresse muss allerdings echt sein. Sie dient einerseits für uns als Indiz, dass die Bewertung „echt“ ist und andererseits dazu, dir eine Nachricht zu senden, falls wir Rückfragen haben)
  • Klicke auf „Senden“
  • nach redaktioneller Überprüfung wird Ihre Bewertung freigeschaltet

Auch bei Bewertungen gibt es „Spielregeln“, die jeder beachten muss.

Alle Bewertungen auf unserer Seite müssen den folgenden Bewertungsrichtlinien entsprechen:

  1. Bitte bewertenur Produkte, die du auch wirklich gekauft bzw. getestet haben
  2. Schreibe in der einzelnen Produktbewertung nur Kommentare zu diesem Produkt
  3. Obszöne Wörter, Schimpfwörter, ausländerfeindliche, rassistische, faschistische oder sonstige politisch radikalen Äußerungen sind verboten
  4. Gib in deinem Kommentar keine persönlichen Daten wie zb deine Telefonnummer, dein Geburtsdatum, etc an!

Wir behalten uns das Recht vor

  • Bewertungen zu kürzen oder zu ändern, ohne diese sinnzuentfremden
  • Bewertungen nicht zu veröffentlichen oder zu löschen, u. a. wenn diese den oben angeführten Richtlinien widersprechen

Alle eingesandten Bewertung gehen in das Eigentum von Kidway über. Mit der Einsendung der Bewertung entsteht kein Anspruch auf Entlohnung.

Bitte beachte: Wir würden uns über Ihre Artikelbewertungen sehr freuen! Zum Einen sind Bewertungen für andere Shop-Besucher sehr hilfreiche Informationen. Zum Anderen stellen diese auch für uns ein sehr wichtiges Feedback dar.

Also bitte Artikel bewerten!

Wunschzettel

Bei jedem Artikel befindet sich in der Artikel-Detailansicht gleich unter der Stückzahl bzw. der Bestellmenge ein Link „Auf den Wunschzettel“

Mit dieser Option hast du die Möglichkeit deine persönlichen Favoriten bis zum nächsten Besuch bei Kidway zu speichern.

So funktioniert`s wenn du nicht im Kundenkonto angemeldet bist:

  • Klicke bei dem gewünschten Artikel auf „Auf den Wunschzettel“
  • Der Artikel wird auf deinem Wunschzettel gespeichert
  • Du kannst jederzeit einen Blick auf deinen Wunschzettel werfen, indem du oben in der Kopfleiste (mobil im Menü) auf „Wunschzettel“ klickst.
  • Im Fenster Wunschzettel kannst du Artikel entfernen oder uns eine Anfrage zu den Artikeln im Warenkorb senden

So funktioniert`s wenn du im Kundenkonto angemeldet bist:

  • Klicke bei dem gewünschten Artikel auf „Auf den Wunschzettel“
  • es öffnet sich ein PopUp-Fenster
  • Du kannst in dem Feld Wunschzettel wählen zwischen:
    • „Wunschzettel“ (dieser ist öffentlich)
    • „einen neuen Wunschzettel erstellen“ (hier kannst du zwischen privat, teilen und öffentlich wählen)
      • gib einen Namen für den Wunschzettel ein und wähle den gewünschten Status des Wunschzettels aus.
    • falls du bereits eigene Wunschzettel angelegt hast, erscheinen dieses auch diesem Feld
  • Klicke auf „Auf den Wunschzettel“
  • der Artikel wurde auf dem gewählten Wunschzettel gespeichert, es sind keine weiteren Schritte notwendig
  • Du kannst jederzeit auf deinen Merkzettel sehen indem du ganz oben auf „Wunschzettel“ klickst

Artikel im Warenkorb löschen:
Neben jedem Artikel auf dem Merkzettel befindet sich ein X. Durch Klicken auf das X neben dem jeweiligen Artikel wird der betreffende Artikel gelöscht.

Wunschzettel verwalten

Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du deine Wunschzettel verwalten:

  • Klicke oben in der Kopfleiste auf „Wunschzettel“
  • du siehst alle von dir angelegten Wunschzettel
  • Du kannst
    • durch Klick auf den jeweiligen Wunschzettel, den Wunschzettel ansehen
    • einzelne Artikel aus dem Wunschzettel löschen
    • einen bereits angelegten Wunschzettel löschen
    • einen neuen Wunschzettel erstellen
    • den Status der einzelnen Wunschzettel ändern
    • einen Artikel aus dem Wunschzettel in deinen Warenkorb legen
    • einen Artikel aus einem Wunschzettel in einen anderen Wunschzettel verschieben
    • den Link zu deinem Wunschzettel teilen auf (Klicke dafür auf das gewünscht Symbol unter dem geöffneten Wunschzettel)
      • Facebook
      • Twitter
      • Instagram
      • Google+
      • Pinterest
      • oder per Email senden

Status Wunschzettel:

  • öffentlich: dein Wunschzettel kann auch von anderen Leuten angesehen werden (aber nur wenn sie deinen Benutzernamen kennen … siehe im nächsten Register „Wunschzettel öffentlich“)
  • privat: dein Wunschzettel kann nur von dir gesehen werden.
  • geteilt:

Wunschzettel öffentlich suchen

Wenn du bei einem deiner Wunschzettel den Status auf „öffentlich“ setzt, kann dieser auch von Anderen eingesehen werden.

  • Gib der gewünschten Person deinen Benutzernamen bekannt.
  • Wenn diese Person dann auf unserer Website oben in der Kopfleiste auf Wunschzettel klickt und in das Suchfeld im Wunschzettel deinen Benutzernamen eingibt, gelangt sie automatisch auf die Liste deiner öffentlichen Wunschzettel.
  • Artikel aus deinem Wunschzettel können dann direkt in den Warenkorb gelegt und bestellt werden

Das ist kann für Anlässe wie zur Geburt, zur Taufe, zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern …. sehr praktisch sein.